Afu-ProjekteAmateurfunkDO0HWI - FM/DV Multimode Relais

DO0HWI im Verbund über SVXReflector

Seit dem 14.01.2021 ist DO0HWI in einem Relaisverbund mit DO0RDG (Ribnitz-Damgarten), DB0EIN (Einbeck) und DO0LF (Korbach Goldhausen).
Alle Relais sind zur Zeit auf eine gemeinsame Talkgroup geschaltet. Somit wird alles was auf DO0HWI gesendet wird, auch auf allen verbundenen Relais ausgesendet. Ebenso werden alle QSOs der verbundenen Relais auch auf DO0HWI gesendet.

Das Dashboard des SVXReflectors ist hier zu finden, bzw. auf der Infoseite von DO0HWI: do0hwi.afu-wismar.de


Zur Zeit steht die Frage an, ob wir (die o.g. Relais) uns dem “Thüringen.link Relaisverbund” anschließen….

2 Gedanken zu „DO0HWI im Verbund über SVXReflector

  • Hallo Frank und Syop Team,

    nun bin ich schon Mal in Wismar und keiner QRV.

    Kann es sein das DO0HWI etwas Taub ist bzw es sich etwas zustopft? Es kommt mit etwas Fading hier an aber man hört im Papageien ein Rauscheinbruch, dies ist ein Indiz dafür 😉.

    Würde mich freuen euch vielleicht bald im Thüringen.link begrüßen zu dürfen, würde mich echt freuen.

    vy 73 Jens , DJ 1 JAY

    • DO7AX

      Moin Jens,

      da freue ich mich aber, Dich hier “lesen” zu dürfen :). Und ich freue mich sehr, Dich hier in Wismar bzw. Umgebung begrüßen zu dürfen!
      Ja, leider war ich bis jetzt im QRL und daher nicht QRV

      Ich habe bislang kein Fading auf DO0HWI bemerkt, allerdings hatte ich die letzten Wochen bzw. Monate nur sehr wenig Zeit für unser Hobby… Es kann also durchaus möglich sein, dass da was in Schieflage geraten ist und ich dieses noch nicht bemerkt habe.
      Ich überlege gerade, wie das zustande kommen kann. Die Empfangsleistung könnte natürlich durchaus noch besser sein, aber meine Möglichkeiten sind hier recht begrenzt. Wo war denn ca. Dein Standort?

      Du bist derjenige mit wesentlich mehr Erfahrung auf diesem Gebiet… hast Du ne Idee was ich dagegen tun könnte?

      Vielen Dank das Du Dich hier gemeldet hast.

      vy 73 Frank (DO7AX)

      (Ach so, Thüringen.link wird gerade diskutiert…

Kommentare sind geschlossen.