Abschaltung “WebSDR Wismar” zum 30.09.2022

Liebe Funkamateure und Besucher meines „WebSDR Wismar“

Ich betreibe das WebSDR nun seit dem 06. März 2018. Fast 1,3 Millionen Besucher aus 194 Ländern haben diese Seite zu meiner großen Freude besucht. Mit solch einer Resonanz habe ich im Traum nicht gerechnet, als ich dieses Projekt aus einer fixen Idee heraus startete.

Umso mehr bin ich nun sehr betrübt, Euch mitteilen zu müssen, mein WebSDR aus Kostengründen zum 30.09.2022 abzuschalten zu müssen.
Die aktuellen Energiekosten lassen mir leider keine andere Wahl. 
Ich habe mir die Entwicklung seit Herbst 2021 angesehen und muss nun leider feststellen, dass eine Änderung der Situation in absehbarer Zeit nicht möglich sein wird.

Sofern unsere Regierung sich entschließt, Ideologie zu vergessen und endlich wirksame Maßnahmen ergreifen sollte, um die Ursachen dieser Explosion der Energiekosten abzustellen, werde ich das WebSDR sehr gern wieder in Betrieb nehmen.

Tut mir sehr leid…

73,

Frank (DO7AX)

Ein Gedanke zu „Abschaltung “WebSDR Wismar” zum 30.09.2022

  • 1. Oktober 2022 um 10:22
    Permalink

    Hallo Frank,

    ich danke Dir für Deine Bemühungen.

    Ab und zu bin ich ich Coswig/Anh qrv … dazwischen nutze gerne Deine Möglichkeit.
    Ich hoffe, dass Dir die kleine Spende weiterthilft…

    Beste Grüße 73 …

    Peter DL4PS

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert