Afu-ProjekteAmateurfunkWebSDR Wismar

*** Wichtige Information zum WebSDR***

Liebe OMs, YLs & XYLs,

Leider gibt es sehr unschöne Neuigkeiten.
Das Feld für die Eingabe des Rufzeichens auf dem WebSDR wurde in der letzten Zeit missbraucht um eine andere Person gezielt zu verleumden.
Dieses wird nun möglicherweise rechtliche Konsequenzen für mich als Betreiber dieser Seite haben.

Das betrübt mich umso mehr, da durch Eure Unterstützung das Abschalten des WebSDR Wismar im September 2022 erfolgreich verhindert werden konnte!

Diese neue Situation wird jetzt sicherlich folgen für mich haben! Ich muss nun abwarten was weiter passiert.
Ich werde die Behörden bei der Aufklärung natürlich unterstützen soweit es irgend möglich ist (Logfiles etc. – alles schon gesichert).
Aber als Betreiber bin ich jetzt erst einmal im Fokus!

Für mich stand schon immer fest: Sofern ich in irgendeiner Weise, ohne mein Verschulden, persönliche Nachteile durch den Betrieb dieses WebSDR haben sollte, wird der Server sofort und ohne weitere Vorwarnung abgeschaltet!
Wenn es dazu kommen sollte, dann tut es mir wirklich sehr leid. In diesem Fall war es für mich dann schade um Zeit und Geld, das bisher investiert wurde.

Daher schon jetzt, “vielen Dank” an den Verursacher – sowas hat leider immer Folgen – für Viele !

Aber, ich werden das WebSDR natürlich solange wie möglich weiter betreiben! Mit etwas Glück passiert für mich ja auch gar nichts


73, Frank (DO7AX)

PS: Als ich diese Zeilen schrieb, hatte mein WebSDR genau 1.444.467 Seitenaufrufe – ich hoffe ja noch, dass da noch so einige dazu kommen